Weihnachtsfeier  Warmes Herz



Am 19.12. 2009 fand die Weihnachtsfeier für Leher Familien statt.
Hier ein paar Fotos.
Ein ausführlicher Bericht erscheint auf der Homepage von Warmes Herz

Erster Blick
Der erste Blick wenn mann in den Raum kam, rechts  der Empfangtresen und links  Spenden die so mitgenommen werden konnten,
 weil sie nicht pefekt genug waren  als Geschenk.


Als die Gäste dann eintrafen, hatte Claudia auch alle Hände voll zu tun um sie zu begrüßen.

Vorbereitung Frühstück
Viele Hände wurden für die erste Mahlzeit / Frühstück  benötigt, damit , wenn die Gäste eintreffen alles fertig ist.
Während der gesamten Veranstaltung stand uns auch das liebe Team der Kogge ehrenamtlich zur Verfügung.

Geschenke auspacken
Auch die vielen Pakete mussten ausgepackt werden, damit die Eltern sich  in Ruhe etwas aussuchen konnten .
Ilona konnte nun die Früchte ihrer Arbeit ernten, hatte sie schließlich 1-2 Mal die Woche die Spenden sortiert ,
wenn nötig repariert und gereinigt,
damit sie perfekt sind und hatte auch alles fest im Griff.

 
Die Geschenke konnten dann auch gleich verpackt werden, damit die Kinder sie nicht vorher sehen können.

Thomas
Thomas war der einzige, der seinen Stand im Hof hatte. Er verteilte die Weihnachtsbäume und den Weihnachtsschmuck .
Am Ende der Feier hat er noch mit Ilka zusammen die großen Geschenke ( PC's , Bäume ,Fahrräder usw.) ausgefahren.


Kleidung und Schmuck gab es bei Michaela und ihrer Freundin im Fashionstand in reichlicher Auswahl und er wurde auch sehr gut besucht.
 
Friseur
Auch der Friseurstand wurde sehr gut besucht,


und Carina und Ilka waren am Ende froh einfach nur bei einer Mug Kaffe auszuruhen und dem Rücken  ein wenig Erholung zu gönnen.


Der Fotostand wurde auch gut besucht, es wurden auch gleich die Fotos ausgedruckt und konnten in
einem Passepartout mitgenommen werden. So wurden  Fotos von den Kindern/ Familien mit
und ohne Weihnachtsmann gemacht.


Der Weinachtsmann verteilte aus seinem großen Sack Süßigkeiten, da waren die Kinder nicht fern.

Für die Unterhaltung sorgte unter anderem Ad-Nug mit ihrer Tanzgruppe





Glademaker
Auch der Gospelchor " die Glademaker" sorgten mit mehreren Auftritten für Unterhaltung und spielten auch zwischen den Auftritten mit den Kindern.










Die Kinder wurden fast am Ende der Veranstaltung gebeten aufzumalen oder aufzuschreiben was sie der Welt für Weihnachten wünschen.
Gleichzeitig fand die Vergabe / Verlosung der Großen Geschanke statt, jede Familie sollte mindestens ein großes Geschenk bekommen.




Nina
Schnell noch eine Zigarette, bevor es losgeht.

Vielen Dank den Spendern und Helfern
Gruppenbild

Hier nochmal eine Verlinkung zum Bericht in der Nordsee-Zeitung

Homepage warmes Herz Bremerhaven